Mitgliedschaft / Spenden / Förderer

Die Mitgliedschaft steht jedem offen, sei es als Patient, Angehöriger, Partner, Interessent oder als Fördermitglied.

Einen Mitgliedsantrag können Sie sich als Formular aufrufen und ausdrucken. Ein Anruf oder eine E-Mail (siehe "Kontakte / Ansprechpartner") genügt und der Antrag wird auch zugeschickt.

Bild: Spenden

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich:

• für von der Krankheit Betroffene und Nichtbetroffene € 55,00
  • für Angehörige / Partner € 29,50
  • für Fördermitglieder, mindestens € 55,00

Die Beiträge werden halbjährlich vom Bundesverband eingezogen.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie unsere ehrenamtliche Selbsthilfegruppenarbeit als Förderer unterstützen könnten. Fördermitglieder helfen uns durch ihre finanzielle Unterstützung (Förderer-Jahresbeitrag von 55 Euro oder mehr), unser Angebot und unsere Selbsthilfetätigkeit umfassend fortzuführen. Dafür danken wir herzlich.

Auch mit einer Einzelspende können Sie unsere Arbeit unterstützen. Sie können dabei sowohl an die Regionalgruppe als auch an den Bundesverband spenden. Zuwendungen für medizinische Forschung gehen an den Bundesverband in Neuss. Wenn Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen wollen, geben Sie bitte dies im Verwendungszweck an.

Spenden für die Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis sollten auf das Konto der Regionalgruppe überwiesen werden. Überweisen Sie an den Bundesverband, ist der Vermerk "Für die Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis" nötig. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Ihre Anschrift anzugeben.

Bankverbindung:
dPV-Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis